Strahlende, glatte und jugendliche Haut wünschen sich viele. Mit verschiedenen Beautybehandlungen lassen sich die Zeichen der Zeit etwas verzögern, wenn auch nicht ganz aufhalten. Hier ein Überblick über die Behandlungen Oxyface, Hydrafacial oder Hollywood Peel und welche Vorteile diese haben.
Inhalte
Oxyface – Sauerstoff für einen vitalen Look
Bei Oxyface kommt die ganze Power des Sauerstoffs zum Tragen. Bei dieser Sauerstofftherapie wird die Haut nicht nur an der Oberfläche, sondern tief drinnen mit Sauerstoff und Feuchtigkeit versorgt. Ein Effekt ist sofort sichtbar: Die Haut wirkt anschließend straffer, praller und ebenmäßiger. Perfekt ist Oxyface für alle, die ihrer Haut schnell mal einen tollen Glow verpassen wollen, etwa für einen besonderen Anlass, bei dem man besonders frisch und vital aussehen möchte. Sauerstoff gelangt bei der Behandlung direkt in die Zellen, was die natürliche Kollagenproduktion anregt und so den Regenerationsprozess unterstützt. Vorab erfolgt eine Reinigung mit einem Serum, anschließend das Aufsprühen von wichtigen Nährstoffen mit Hochdruck-Sauerstoff, um eine Tiefenwirkung zu erzielen. Eine intensiv feuchtigkeitsspendende Maske rundet die Behandlung ab. Rötungen, aber auch kleine Fältchen und Altersflecken sind nach der Behandlung deutlich weniger sichtbar. Eine Wiederholung ist nach frühestens drei Wochen nötig.
Tiefenreinigung per HydraFacial-Anwendung
Bei der HydraFacial Behandlung bekommt die Haut eine wirklich intensive Tiefenreinigung mit pflanzlichen Wirkstoffen in Kombination mit Hyaluronsäure und Peptiden. Freie Radikale und schädliche Umwelteinwirkungen werden damit eliminiert. Ziel der Behandlung ist außerdem ein reiner Teint, frei von Mitessern und Pickeln, aber auch ein frischeres Aussehen dank verbesserter Elastizität und Festigkeit. Nach dem Auftrag eines Reinigungsserums wird die Haut sanft gepeelt und anschließend mit einem HydraFacial-Gerät tiefenwirksam per Vakuumabsaugung schonend und komplett schmerzfrei gereinigt. Die Haut wirkt anschließend glatter und rosiger. Für den Erhalt der Ergebnisse muss die HydraFacial-Anwendung erst nach 2 bis 4 Wochen wiederholt werden.
Hollywood Peel
Man muss kein Hollywood-Star sein, um der Haut mal wieder eine Extraportion Pflege und Erholung zu gönnen. Eine beliebte Behandlung, die dem Teint einen frischen, strahlenden Look verleiht, ist die Behandlung „Hollywood Peel“, bei der das Hautbild dank eines intensiven Peelings verfeinert wird. Kombiniert wird die Tiefenreinigung mit einer sanften Laserbehandlung, um Poren zu verkleinern und feine Linien abzumildern, sodass die Haut anschließend glatt, strahlend und auch jugendlicher wirkt. Ein Laser mit vier Wellenlängen verdampft nach dem Auftrag einer speziellen Lotion die oberste Hautschicht, hat aber auch eine tiefgehende Wirkung. Das Ganze ist sehr sicher und schonend für die Haut. Nach der Anwendung ist man, anders als bei vielen anderen Peelings (z. B. Fruchtsäurepeeling, bei dem oft die Haut stark gerötet ist), spätestens nach 30 Minuten wieder gesellschaftsfähig. Hollywood Peel eignet sich für alle Hauttypen. Da die Haut anschließend empfindlicher auf Sonnenlicht reagieren kann, ist der Auftrag einer Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor (50+) zu empfehlen.
Tipps für gesunde Haut
Ein strahlendes Hautbild kann auch das Ergebnis einer gesunden Lebensweise und Ernährung sein. Viel Obst und Gemüse, die alle für die Haut wichtigen Mineralien und Vitamine enthalten, sorgen dafür, dass die Haut gesund und frisch aussieht. Der Verzicht auf Alkohol und Nikotin, ausreichend Schlaf, wenig Stress sowie die tägliche Verwendung einer UV-Schutzcreme können die Hautalterung ebenfalls verzögern.